Vermietung

den richtigen Mieter finden

Lieber Eigentümer,

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Mieter, der Ihre Immobilie gut behandelt?

Wir unterstützen Sie bei der Suche! Durch langjährige Erfahrung m Markt sind wir in der Lage, beurteilen zu können, welcher Interessent für Ihre Immobilie der richtige ist.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns!

Max Mustermann

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

ermitteln Sie den Mietpreis kostenlos und unverbindlich

Warum Profivermietung?

IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH VERMIETEN

Als Vermieter möchten Sie mit möglichst wenig Aufwand einen solventen Mieter finden. Bei der heutigen Flut an Interessenten ist das jedoch nicht immer leicht und braucht oft viel Zeit. Der Weg zum passenden Mieter beginnt schon beim Inserat: Mit unseren Exposés sprechen wir genau die richtige Zielgruppe an. Außerdem kommunizieren wir mit Bewerbern, führen Besichtigungen durch und sorgen dafür, dass Interessenten alle wichtigen Unterlagen einreichen.

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundbuchauszug, Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung
– Freischaltung der 360 Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Umzugs-Service, Haushaltsauflösung und Entrümpelung der Immobilie bei Bedarf nach Kostenvoranschlag
– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls
– Vorbereitung der Wohnungsgeberbestätigung

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundbuchauszug, Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung
– Freischaltung der 360 Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Umzugs-Service, Haushaltsauflösung und Entrümpelung der Immobilie bei Bedarf nach Kostenvoranschlag
– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls
– Vorbereitung der Wohnungsgeberbestätigung

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und sie finden schnell den passenden Mieter.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Mieter.

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

BESICHTIGUNG

Wir übernehmen die Termine mit Interessenten vor Ort für Sie und können Ihnen so schon eine Erstauswahl an potenziellen Mietern präsentieren.

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und sie finden schnell den passenden Mieter.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Mieter.

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

BESICHTIGUNG

Wir übernehmen die Termine mit Interessenten vor Ort für Sie und können Ihnen so schon eine Erstauswahl an potenziellen Mietern präsentieren.

KUNDEN ÜBER UNS

Warum sie uns empfehlen

Entgegenkommendes, hilfsbereites Unternehmen

Ein sehr entgegenkommendes, hilfsbereites Unternehmen mit dem es wirklich Spaß macht zusammen zu arbeiten. Auf Wünsche wird eingegangen und es wird Wert darauf gelegt, dass man mit einem Gewinn aus der Beziehung hervor geht. Danke.

Frank Elliger

Überall präsent

Wir beobachten den Immobilienmarkt nun schon eine ganze Weile. Die Präsenz und Werbung der Hegglin Group ist vorbildlich, sie sind überall präsent, zu meiner Überraschung sogar mit einem Immobilienstand im Einkaufszentrum Zugerland. Das gefällt mir, weiter so!

Hans Meisterlin

Sehr gute Zusammenarbeit

Wir haben der Hegglin Group AG bereits mehrere Immobilien zum Verkauf in Auftrag gegeben. Jedes Mal ein super Service mit sehr guten Resultaten. Wir werden weiterhin auf die Dienste von Hegglin Group AG zählen – lieben Dank an die Mitarbeiter und die sehr gute Zusammenarbeit – das macht Freude!

Room4you AG

Schnell und professionell

Schnell und professionell. Vertrauenswürdiges Team welches lösungsorientiert für den Kunden die beste Lösung findet. Besuchen Sie ein Seminar und machen Sie sich ihr eigenes Bild.

Peter Fahrni

Kompetent, serviceorientiert und ehrlich

Ich habe schon zwei Mal mein Wohneigentum verkauft – und konnte mir so schon einen Eindruck verschiedener Immobilienmakler machen. Meines Erachtens trifft man mit Hegglin eine sehr gute Wahl. Sie sind sowohl dem Verkäufer wie auch dem Käufer gegenüber sehr kompetent, serviceorientiert und ehrlich.

Patric Mackenzie

Zuvorkommende Mitarbeiter

Ich bin sehr zufrieden mit der Hegglin Group! Sehr zuvorkommende Mitarbeiter und super Beratung.

Marijan Barisic

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Christine Hegglin Schorderet

Inhaberin / Geschäftsleiterin
Eidg. dipl. Betriebsökonomin FH CAS Immobilienschätzerin FH

058 510 95 70 ch@hegglingroup.ch

Joe Hegglin

Architekt HTL
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Freelancer

041 755 34 50 079 334 49 77 jh@hegglingroup.ch

Helene Grüter

Immobilienexpertin

058 510 95 72 075 432 33 95 hg@hegglingroup.ch

Kurt Steiner

Immobilienexperte

058 510 95 71 079 529 38 42 kst@hegglingroup.ch

Nico Wiatrowski

Immobilienvermarkter

058 510 95 73 079 752 60 57 nw@hegglingroup.ch

Kurt Thomas Egli

Immobilienvermarkter

058 510 95 74 079 729 22 05 ke@hegglingroup.ch

Rochelle Strohschneider

Immobilienvermarkterin

058 510 95 75 079 101 96 44 rs@hegglingroup.ch

Petra Zen-Ruffinen

Assistentin Geschäftsleitung

058 510 95 77 pz@hegglingroup.ch

Gregor Speck

Operations Manager

058 510 95 78 gs@hegglingroup.ch

Hans Schuppli

Kundenberater

058 510 95 80 hs@hegglingroup.ch

Miro Hauser

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 76 mh@hegglingroup.ch

Marco Bordonaro

Immobilienfotograf

058 510 95 81 mb@hegglingroup.ch

Christian Odermatt

Verteiler

058 510 95 70

Sheila Sost

Projekt- und Prozessmanagerin (ab 10.05.2021)

058 510 95 82 ss@hegglingroup.ch

Kerstin Lang

Vertriebsassistentin Qualifizierungsteam (ab 01.06.2021)

058 510 95 83 kl@hegglingroup.ch

Manon Hauser

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung (ab 02.08.2021)

058 510 95 84 mlh@hegglingroup.ch