Vermietung

den richtigen Mieter finden

Lieber Eigentümer,

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Mieter, der Ihre Immobilie gut behandelt?

Wir unterstützen Sie bei der Suche! Durch langjährige Erfahrung m Markt sind wir in der Lage, beurteilen zu können, welcher Interessent für Ihre Immobilie der richtige ist.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns!

Max Mustermann

BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE

ermitteln Sie den Mietpreis kostenlos und unverbindlich

Bitte prüfen Sie das Formular, dieses scheint nicht verfügbar zu sein.

Warum Profivermietung?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

IN 7 SCHRITTEN ERFOLGREICH VERMIETEN

Als Vermieter möchten Sie mit möglichst wenig Aufwand einen solventen Mieter finden. Bei der heutigen Flut an Interessenten ist das jedoch nicht immer leicht und braucht oft viel Zeit. Der Weg zum passenden Mieter beginnt schon beim Inserat: Mit unseren Exposés sprechen wir genau die richtige Zielgruppe an. Außerdem kommunizieren wir mit Bewerbern, führen Besichtigungen durch und sorgen dafür, dass Interessenten alle wichtigen Unterlagen einreichen.

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundbuchauszug, Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung
– Freischaltung der 360 Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Umzugs-Service, Haushaltsauflösung und Entrümpelung der Immobilie bei Bedarf nach Kostenvoranschlag
– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls
– Vorbereitung der Wohnungsgeberbestätigung

1. Ersttermin beim Eigentümer

– Eigentümer-Gespräch
– Objektunterlagen sichten (Grundbuchauszug, Grundrisse, Wohnflächenberechnung, Energieausweis, Abrechnungen, …)
– Datenaufnahme
– Objektbesichtigung

2. Mietpreis

– Datenauswertung
– Mietpreis ermitteln
– Ergebnispräsentation
– Mietpreisfestlegung durch Eigentümer

3. Objektaufbereitung

4. Objektvermarktung

– Datenbankabgleich mit Such-Interessenten
– Exposeversand bei passenden Suchprofilen
– Online-Marketing (Immobilienportale, Homepage, Social Media)
– Umfeld-Marketing (Verkaufsschild am Objekt)
– Printwerbung
– Netzwerkeinbindung

5. Anfragenmanagement und Besichtigungs-Service

– Anfragenbearbeitung mit direkter Qualifizierung
– Freischaltung der 360 Grad-Tour (nur bei registrierten Interessenten)
– Besichtigungstermine koordinieren und durchführen
– Nachbereitung der Besichtigungen
– Eigentümer-Reporting

6. Vermietungsabschluss

7. Auftrags-Nachbearbeitung (After-Rent-Service)

– Umzugs-Service, Haushaltsauflösung und Entrümpelung der Immobilie bei Bedarf nach Kostenvoranschlag
– Durchführung der Übergabe des Mietobjektes mit Schlüsselübergabe und Erstellung eines Übergabeprotokolls
– Vorbereitung der Wohnungsgeberbestätigung

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und sie finden schnell den passenden Mieter.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Mieter.

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

BESICHTIGUNG

Wir übernehmen die Termine mit Interessenten vor Ort für Sie und können Ihnen so schon eine Erstauswahl an potenziellen Mietern präsentieren.

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und sie finden schnell den passenden Mieter.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Mieter.

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigugungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

BESICHTIGUNG

Wir übernehmen die Termine mit Interessenten vor Ort für Sie und können Ihnen so schon eine Erstauswahl an potenziellen Mietern präsentieren.

KUNDEN ÜBER UNS

Warum sie uns empfehlen

Der Verkauf ist erstaunlich gut über die Bühne gegangen

Feb24

Der Verkauf ist erstaunlich gut über die Bühne gegangen; und mir und meiner Frau bleibt nur noch, Ihnen ganz herzlich zu danken für Ihren begeisternden Einsatz für uns.

Frau Alexandra Lang hat uns auf geniale Weise begleitet. Sie war immer für uns da; hat unsere Anfragen speditiv beantwortet und hat uns immer wieder mit ihrer positiven Art zuversichtlich gestimmt. Zusammen mit eurem Starfotograf hat sie eine Dokumentation zusammengestellt, die in unserem Bekanntenkreis auf Bewunderung stiess.

Dem ganzen Team wünschen wir weiterhin guten Erfolg. Ihr bleibt uns in guter Erinnerung! Liebe Grüsse, R.+B. H.

R.+B. H. aus Steinhausen

Toller Verkaufserlös mit ausserordentlichem Mehrwert

Jan24

Die ganze Sache mit dem Verkauf unserer Attikawohnung ging sehr schnell über die Bühne. Mit dem Vortrag von Gregor Speck war ich inspiriert, es rasch anzugehen und das ist auch mein Anliegen gewesen.

Mit Frau Lang hatten wir auch eine äusserst sympathische und kompetente Beraterin, die uns sehr gut bis zum Schluss begleitet hat!
Mit dem tollen Verkaufserlös haben wir einen ausserordentlichen Mehrwert erzielen können.
Am gleichen Tag wie das Notariat haben wir auch eine sehr geräumige Mietwohnung in Zug zugesprochen bekommen. Riesengrosser Dank.

P.R. aus Baar

Speditive Abwicklung zum erfolgreichen Verkauf

Okt.23

Für die speditive Abwicklung und den erfolgreichen Verkauf unseres Hauses danken wir speziell Frau Alexandra Lang.

Sie hat mit Ihrer Professionalität und mit Ihrem Charme beide Parteien erfolgreich unterstützt und begleitet und den Verkauf in äusserst kurzer Zeit abgewickelt.

Wir werden die Hegglin Group und speziell Frau Lang gerne weiterempfehlen.

I. und H. W

Gute Kommunikation, gekonntes Vorgehen und freundliche Art der Zusammenarbeit

Okt.23

Durch ein Zeitungsinserat haben wir von den Möglichkeiten, wie eine Hausveräusserung aus Altersgründen am sinnvollsten angegangen wird. An einer äusserst informativen Orientierung durch die Hegglin – Gruppe erfuhren wir, dass neben Verkauf, Schenkung, Erbgang, Vermietung auch ein Immobilientausch denkbar sind.

Nach einem ausführlichen Gespräch haben wir uns für den Hausverkauf entschieden. Für dieses Vorgehen fühlten wir uns aber klar überfordert, wir haben daher der Firma Hegglin einen Makler-Auftrag erteilt. Dieser umfasste die gesamte Abwicklung des Verkaufs von der Schätzung des Objektes, der Publikation,  über sämtliche Abklärungen mit den Behörden und Ämtern bis zum endgültigen Verkauf und der notariellen Beglaubigung.

Das Team der Hegglin-Gruppe, Frau Lang und die Herren Schuppli, Egli, Bordonaro hat sich in der Folge als ein Glückstreffer erwiesen. Die sehr gute Kommunikation, das gekonnte Vorgehen und die freundliche Art der Zusammenarbeit hat uns sehr beeindruckt. Wir wurden nie unter Druck gesetzt, wichtige Entscheidungen wurden immer in Ruhe und sehr rücksichtsvoll bearbeitet. So konnten wir unser Haus ohne Ärger sehr speditiv verkaufen.

Es ist klar, dass eine solche Aktion auch etwas kostet. Berücksichtigt man aber all die erforderlichen Abklärungen lohnt sich ein solches Vorgehen allemal. Und dazu können wir die Hegglin-Group bestens empfehlen.

E. und H. G

Wohnung zum gewünschten Preis verkauft

Mai23

Dank Frau Alexandra Lang und ihrem Team konnten wir unsere Wohnung zum gewünschten Preis verkaufen. Falls Sie eine empathische, kompetente und leidenschaftliche Maklerin suchen, sollten Sie sich unbedingt bei Frau Alexandra Lang und der Hegglin Group melden! Wir bedanken uns für die herzliche Zusammenarbeit.

Baran Sanli

kostenloser Vortrag

Nov22

Der Event war sehr interessant.
Nico hat seine Erfahrungen weitergegeben und als Meister der deutschen Sprache, den Eingeladenen eine super Show geboten.

Ich denke das Hause Hegglin konnte von der besten Seite gezeigt werden.

St. S

hochprofessionell und werbewirksam

Die Erarbeitung der Verkaufsdokumentation und dem Web-Auftritt war hochprofessionell und sehr werbewirksam gestaltet.

Wie bereits beim letzten Objekt habe ich Helene als sehr kompetent, diskret, professionell, leidenschaftlich und menschlich mit viel Einfühlungsvermögen für die Interessenten wahrgenommen. Dass sie mir im Zusammenhang mit dem Verkauf der Wohnung möglichst viel Administration erspart und abgenommen hat, habe ich sehr geschätzt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung und dem erzielten Preis. Ich kann die Hegglin Group, vor allem aber Helene Grüter als Maklerin sehr empfehlen.

M.G. aus Emmen

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder "bruched es bizzli" länger

Unsere Erfahrungen mit der Immobiliengesellschaft waren sensationell.

Schon seit geraumer Zeit versuchen wir in die Schweiz umzusiedeln, denn ein großer Teil der Familie ist bereits hier. Wir wussten also um die Herausforderung und haben seit Langem erfolglos viele Immobilien-Angebote studiert.

Dann stießen wir auf Hans Schuppli und die Hegglin Group. Von deren immenser Erfahrung in diesem Bereich profitierten wir von unserer ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe mit den Vermietern.

Die von uns gestellte Herausforderung:

Weiterlesen

Familie D. aus Deutschland

Dankeskarte

Sehr geehrter Herr Wiatrowski

Für Ihre freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Verkauf meiner Wohnung danke ich Ihnen herzlich.
Sie haben sich sich immer sehr engagiert und sind mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
R.K.

R.K.

tolle Zusammenarbeit

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit der Hegglin Group, vor allem mit meinem Makler Nico Wiatrowski, bedanken – der mich stets über jeden einzelnen Schritt upgedatet hat, innert Kürze einen Käufer gefunden hat und meine Immobilie zu einem top Preis verkauft hat.
Herzlichen Dank!
Urs Zollinger

Urs Zolliger

Professionalität

Sehr gut!

Marco Schmid

Top Betreuung

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Bei unserem Wohnungskauf, fühlten wir uns dank Nico Wiatrowski sehr gut betreut. Er war sehr hilfsbereit und jederzeit zuvorkommend. Er ging jederzeit auf unsere Bedürfnisse ein. Sowohl fachlich, wie menschlich TOP. Eine durch und durch positive Erfahrung mit einem top Makler! Danke für diese tolle Erfahrung. Sehr empfehlenswert!

Mirsije Sadriji

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Christine Hegglin

Inhaberin

058 510 95 70 ch@hegglingroup.ch Video

Joe Hegglin

Architekt HTL
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Freelancer

079 334 49 77 jh@hegglin-architektur.ch Video

Kurt Thomas Egli

Immobilienbewerter

058 510 95 74 079 729 22 05 ke@hegglingroup.ch Video

Gregor Speck

Geschäftsleitung

058 510 95 78 gs@hegglingroup.ch

Marco Bordonaro

Foto- und Videograf

058 510 95 81 mb@hegglingroup.ch Video

Manon Hauser

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 84 mlh@hegglingroup.ch Video

Alexandra Lang

Immobilienvermittlerin

058 510 95 87 al@hegglingroup.ch Video

Diana Huber

Immobilienvermittlerin

058 510 95 77 dh@hegglingroup.ch Video

Cedric Zimmermann

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 82 cz@hegglingroup.ch Video

Nadine Figueiredo

Back Office

058 510 95 71 nf@hegglingroup.ch Video