Immobilien, die es sonst nirgends gibt. Zum Tauschen.

hoyou funktioniert auf dem Prinzip des Gebens und Nehmens. Nur wer sein Zuhause einstellt, kann auch andere sehen. 

Die Immobilien-Plattform für alle die
ein neues Zuhause suchen.

Tausende Wohnungen und Häuser sind zwar potenziell verfügbar, aber nicht sichtbar. Warum? Die meisten suchen zuerst nach einem neuen Zuhause, bevor sie ihres inserieren und wenn alle suchen, gibt es keine Angebote.

Aus diesem Grund haben wir "hoyou" entwickelt - eine Tauschplattform, die Suchenden ermöglicht, ihr Zuhause diskret und auf Wunsch anonym zu präsentieren und gleichzeitig einzigartige Wohnmöglichkeiten zu entdecken, die sonst nirgendwo auf dem Markt sind.

Hoyou ermöglicht den Immobilientausch, selbst wenn die beiden Zuhause unterschiedlichen Werten entsprechen. Es geht um den Austausch der Wohnsituation, unabhängig vom Immobilienpreis und es spielt keine Rolle ob Miete oder Kauf. 

Melde dich für einen Account an, erfasse deine Suchkriterien und deine Immobilie und entdecke off-market Wohnungen und Häuser – auch für Ferienunterkünfte geeignet.

Unsere Community wächst täglich um 5 - 10 neue Immobilien. Werde auch du Teil davon.

 

Screenshot 2024-03-14 083918

Kundenmeinungen

Das sagen "Tauschglückliche" über die Plattform

"Nur ein Tausch hat dieses unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt möglich gemacht."

J.P. und R.V.

"Dank hoyou haben wir unser lang ersehnte Traumwohnung gefunden. Anders wäre das nie möglich gewesen. Wir danken dem ganzen Team."

C.H.

"Wir gratulieren Ihnen für die grossartige Idee, mit der Sie einen grossen Business Need angehen. Top!"

F.B.

Zahlen sagen mehr als Worte

Im Sommer 2022 haben wir der Wohnungsknappheit den Kampf angesagt. Nämlich indem wir Kompliziertes vereinfachen, Langsames beschleunigen und Stress eliminieren. Und heute haben wir…
1190
Immobilien online
3455
registrierte Immobilien
4362
registrierte User

Bekannt aus:

Über gute Lösungen wird nicht nur gesprochen, sondern auch geschrieben. Wir freuen uns über das rege Medieninteresse.
Handelszeitung
KGeld
20 Minuten
UPBEAT
Sonntags Blick
Tagblatt der Stadt Zürich
Tagblatt der Stadt Zürich
Zentralplus
Zentralplus
Zuger Wirtschafts-Insights

Immobilien einfach tauschen:
mit wenigen Klicks zum Wohntraum

hoyou bringt Parteien zusammen. Das kann ein älterer Hausbesitzer eines Einfamilienhaus sein, der sich eine kleine Wohnung wünscht und die junge Familie in einer zu kleinen Wohnung mit baldigem Nachwuchs, die dringend ein Haus sucht, aber keines findet. 

Dank hoyou erfahren Sie voneinander und können ihre Eigenheime stressfrei tauschen. 

Dabei spielt es keine Rolle, wenn ein Objekt teurer ist, als das andere. Denn es werden lediglich die Wohnsituationen getauscht und beide Transaktionsgeschäfte werden einzeln abgeschlossen und bezahlt. Das heisst, es gibt zwei Verkäufe mit zwei Zahlungen. Z.B. Eigentümer A bezahlt Eigentümer B CHF 1.2 Mio. und Eigentümer B bezahlt Eigentümer A CHF 950'000.-.

So funktioniert es:

Deine Vorteile
mit hoyou

Beim Immobilientausch über hoyou gibts weder Druck noch eine Verpflichtung, aber viele Möglichkeiten. Du hast die Situation jederzeit selbst in der Hand.
 
Geheimtipp

Top-Auswahl

Durch Zugang zu Immobilien, die sonst nicht auf den Markt kommen.

Tauschanfrage senden

Hohe Trefferquote

Mit einfachem Online-Matching. Wie Tinder für Immobilien - einfach einfacher.

Diskretion

Hohe Diskretion und Anonymität

Maximal diskret. Deine Privatsphäre ist uns wichtig.

Intuitive Bedienung

Barrierefreie Benutzerfreundlichkeit

Unsere Plattform eignet sich für alle Internetanwender.

Umzug

Reibungslose Übergabe und sorgenfreies Umziehen

Immobilien einfach tauschen ist bubileicht. Auch nach der Tausch-Transaktion.