Verkaufen

Den richtigen Käufer finden

Liebe Eigentümerin, lieber Eigentümer

Sie beabsichtigen Ihre Immobilie zu verkaufen? Sie wünschen sich einen reibungslosen Verkauf? Den bestmöglichen Verkaufspreis? Dann geben wir Ihnen den aller-WERTVOLLSTEN Tipp: Überlassen Sie uns, dem Profi mit über 40 jähriger Erfahrung, den Verkauf! Denn wir haben IHN…Zumindest in den meisten Fällen, den Käufer oder die Käuferin, die sich schnell entscheidet und auch bezahlen kann.

Wie ist das möglich? Unsere Basis ist unsere Kaufinteressenten-Datenbank mit vielen Hunderten Käuferprofilen. Der einzige Richtige ist derjenige, der Ihre Immobilie will und keine andere. Nur er ist bereit, den höchsten Preis zu bezahlen. Sollten wir den Käufer mal nicht haben, dann finden wir IHN. Mit unserer treffsicheren Marketingstrategie und unserem unermüdlichen Einsatz, unserer Motivation und unserer Freude an unserem Beruf.

Wie Sie zu Ihrem Käufer kommen? Geben Sie uns die Gelegenheit Ihre Immobilie zu besichtigen. Wir erfassen die entscheidenden Faktoren und gleichen sie mit unseren Käuferprofilen ab. Dann können wir Ihnen sagen: Wir haben ihn gefunden oder zuweilen auch nicht. Dann werden wir IHN finden – bestimmt.

Das alles verpflichtet Sie zu nichts. Denn erst, wenn Sie sich entscheiden, mit uns erfolgreich sein zu wollen, starten wir mit dem Verkauf. Kontaktieren Sie uns – auch wenn Sie erstmal eine kostenlose und unverbindliche Bewertung wünschen. Dafür sind wir angetreten.

Christine Hegglin Schorderet

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Schritt für Schritt

Wir begleiten Sie von der Entscheidung, Ihre Immobilie zu verkaufen, bis zur Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer. Wir kennen alle Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf und garantieren Ihnen den reibungslosen und professionellen Ablauf. Im Folgenden finden Sie eine schrittweise Erklärung des Ablaufs, den wir für Ihre Immobilie individualisieren.

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, GIS, STWEG-Verwaltung, Erstellung einer Marktanalyse und Immobilienbewertung,  Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos vom hauseigenen Profifotografen und Videoproduktion (bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen, professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware, Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung (sofern vereinbart), Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: homegate, teilweise Immoscout24, icasa, Online-Exposé auf unserer Webseite, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), ggfalls Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch)

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

1. Vorbereitung der Vermarktung

Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, GIS, STWEG-Verwaltung, Erstellung einer Marktanalyse und Immobilienbewertung,  Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos vom hauseigenen Profifotografen und Videoproduktion (bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen, professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware, Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.

2. Vermarktung

Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung (sofern vereinbart), Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: homegate, teilweise Immoscout24, icasa, Online-Exposé auf unserer Webseite, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), ggfalls Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige

3. Besichtigung und Verkauf

Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)

4. Nachbetreuung

Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch)

„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“

MARKETINGPAKET

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

Mehr erfahren

EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

Mehr erfahren

ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

PROFI-FOTOS

Wir arbeiten mit professionellen Fotografen zusammen, die Ihre Immobilie im richtigen Licht erstrahlen lassen. Durch gute Fotos verringert sich die Vermarktungsdauer und Sie finden schnell den passenden Käufer.

HOMESTAGING

Alte, abgenutzte Möbel? Wir arbeiten mit Profi-Einrichtern zusammen, die Ihr zu Hause in neuem Glanz erstrahlen lassen. So finden Sie schnell den passenden Käufer.

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EXPOSÉ

Wir fassen alle wichtigen Daten und Fotos zu Ihrer Immobilie in einem interaktiven Exposé zusammen, das Interessenten überall öffnen können. Zusätzlich bekommen Interessenten ein hochwertiges gedrucktes Exposé bei der Besichtigung.

IMMOBILIENPORTALE

Wir stellen Ihre Immobilie in allen gängigen Portalen und auf unserer Website online und sorgen für eine gute Präsentation. Wir beantworten alle eingehenden Fragen, prüfen Interessenten und vereinbaren Besichtigungen.

360° BESICHTIGUNG

Durch innovative 36-Grad-Besichtigungen können Interessenten sich direkt online ein Bild von der Immobilie machen. Damit sparen Sie sich unnötige Besichtigungstermine.

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ENERGIEAUSWEIS

Ein Energieausweis ist in Deutschland beim Immobilienverkauf Pflicht und gehört in jedes Exposé. Wir erstellen Ihnen einen Energieausweis und sorgen dafür, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

KUNDEN ÜBER UNS

Warum sie uns empfehlen

Der Verkauf ist erstaunlich gut über die Bühne gegangen

Feb24

Der Verkauf ist erstaunlich gut über die Bühne gegangen; und mir und meiner Frau bleibt nur noch, Ihnen ganz herzlich zu danken für Ihren begeisternden Einsatz für uns.

Frau Alexandra Lang hat uns auf geniale Weise begleitet. Sie war immer für uns da; hat unsere Anfragen speditiv beantwortet und hat uns immer wieder mit ihrer positiven Art zuversichtlich gestimmt. Zusammen mit eurem Starfotograf hat sie eine Dokumentation zusammengestellt, die in unserem Bekanntenkreis auf Bewunderung stiess.

Dem ganzen Team wünschen wir weiterhin guten Erfolg. Ihr bleibt uns in guter Erinnerung! Liebe Grüsse, R.+B. H.

R.+B. H. aus Steinhausen

Toller Verkaufserlös mit ausserordentlichem Mehrwert

Jan24

Die ganze Sache mit dem Verkauf unserer Attikawohnung ging sehr schnell über die Bühne. Mit dem Vortrag von Gregor Speck war ich inspiriert, es rasch anzugehen und das ist auch mein Anliegen gewesen.

Mit Frau Lang hatten wir auch eine äusserst sympathische und kompetente Beraterin, die uns sehr gut bis zum Schluss begleitet hat!
Mit dem tollen Verkaufserlös haben wir einen ausserordentlichen Mehrwert erzielen können.
Am gleichen Tag wie das Notariat haben wir auch eine sehr geräumige Mietwohnung in Zug zugesprochen bekommen. Riesengrosser Dank.

P.R. aus Baar

Speditive Abwicklung zum erfolgreichen Verkauf

Okt.23

Für die speditive Abwicklung und den erfolgreichen Verkauf unseres Hauses danken wir speziell Frau Alexandra Lang.

Sie hat mit Ihrer Professionalität und mit Ihrem Charme beide Parteien erfolgreich unterstützt und begleitet und den Verkauf in äusserst kurzer Zeit abgewickelt.

Wir werden die Hegglin Group und speziell Frau Lang gerne weiterempfehlen.

I. und H. W

Gute Kommunikation, gekonntes Vorgehen und freundliche Art der Zusammenarbeit

Okt.23

Durch ein Zeitungsinserat haben wir von den Möglichkeiten, wie eine Hausveräusserung aus Altersgründen am sinnvollsten angegangen wird. An einer äusserst informativen Orientierung durch die Hegglin – Gruppe erfuhren wir, dass neben Verkauf, Schenkung, Erbgang, Vermietung auch ein Immobilientausch denkbar sind.

Nach einem ausführlichen Gespräch haben wir uns für den Hausverkauf entschieden. Für dieses Vorgehen fühlten wir uns aber klar überfordert, wir haben daher der Firma Hegglin einen Makler-Auftrag erteilt. Dieser umfasste die gesamte Abwicklung des Verkaufs von der Schätzung des Objektes, der Publikation,  über sämtliche Abklärungen mit den Behörden und Ämtern bis zum endgültigen Verkauf und der notariellen Beglaubigung.

Das Team der Hegglin-Gruppe, Frau Lang und die Herren Schuppli, Egli, Bordonaro hat sich in der Folge als ein Glückstreffer erwiesen. Die sehr gute Kommunikation, das gekonnte Vorgehen und die freundliche Art der Zusammenarbeit hat uns sehr beeindruckt. Wir wurden nie unter Druck gesetzt, wichtige Entscheidungen wurden immer in Ruhe und sehr rücksichtsvoll bearbeitet. So konnten wir unser Haus ohne Ärger sehr speditiv verkaufen.

Es ist klar, dass eine solche Aktion auch etwas kostet. Berücksichtigt man aber all die erforderlichen Abklärungen lohnt sich ein solches Vorgehen allemal. Und dazu können wir die Hegglin-Group bestens empfehlen.

E. und H. G

Wohnung zum gewünschten Preis verkauft

Mai23

Dank Frau Alexandra Lang und ihrem Team konnten wir unsere Wohnung zum gewünschten Preis verkaufen. Falls Sie eine empathische, kompetente und leidenschaftliche Maklerin suchen, sollten Sie sich unbedingt bei Frau Alexandra Lang und der Hegglin Group melden! Wir bedanken uns für die herzliche Zusammenarbeit.

Baran Sanli

kostenloser Vortrag

Nov22

Der Event war sehr interessant.
Nico hat seine Erfahrungen weitergegeben und als Meister der deutschen Sprache, den Eingeladenen eine super Show geboten.

Ich denke das Hause Hegglin konnte von der besten Seite gezeigt werden.

St. S

hochprofessionell und werbewirksam

Die Erarbeitung der Verkaufsdokumentation und dem Web-Auftritt war hochprofessionell und sehr werbewirksam gestaltet.

Wie bereits beim letzten Objekt habe ich Helene als sehr kompetent, diskret, professionell, leidenschaftlich und menschlich mit viel Einfühlungsvermögen für die Interessenten wahrgenommen. Dass sie mir im Zusammenhang mit dem Verkauf der Wohnung möglichst viel Administration erspart und abgenommen hat, habe ich sehr geschätzt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung und dem erzielten Preis. Ich kann die Hegglin Group, vor allem aber Helene Grüter als Maklerin sehr empfehlen.

M.G. aus Emmen

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder "bruched es bizzli" länger

Unsere Erfahrungen mit der Immobiliengesellschaft waren sensationell.

Schon seit geraumer Zeit versuchen wir in die Schweiz umzusiedeln, denn ein großer Teil der Familie ist bereits hier. Wir wussten also um die Herausforderung und haben seit Langem erfolglos viele Immobilien-Angebote studiert.

Dann stießen wir auf Hans Schuppli und die Hegglin Group. Von deren immenser Erfahrung in diesem Bereich profitierten wir von unserer ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe mit den Vermietern.

Die von uns gestellte Herausforderung:

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Familie D. aus Deutschland

Dankeskarte

Sehr geehrter Herr Wiatrowski

Für Ihre freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Verkauf meiner Wohnung danke ich Ihnen herzlich.
Sie haben sich sich immer sehr engagiert und sind mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
R.K.

R.K.

tolle Zusammenarbeit

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit mit der Hegglin Group, vor allem mit meinem Makler Nico Wiatrowski, bedanken – der mich stets über jeden einzelnen Schritt upgedatet hat, innert Kürze einen Käufer gefunden hat und meine Immobilie zu einem top Preis verkauft hat.
Herzlichen Dank!
Urs Zollinger

Urs Zolliger

Professionalität

Sehr gut!

Marco Schmid

Top Betreuung

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Bei unserem Wohnungskauf, fühlten wir uns dank Nico Wiatrowski sehr gut betreut. Er war sehr hilfsbereit und jederzeit zuvorkommend. Er ging jederzeit auf unsere Bedürfnisse ein. Sowohl fachlich, wie menschlich TOP. Eine durch und durch positive Erfahrung mit einem top Makler! Danke für diese tolle Erfahrung. Sehr empfehlenswert!

Mirsije Sadriji

UNSERE PARTNER & AUSZEICHNUNGEN

Umfassende Interessentenansprache durch innovative Vermarktungskanäle

UNSER TEAM

mit Leidenschaft dabei

Christine Hegglin

Inhaberin

058 510 95 70 ch@hegglingroup.ch Video

Joe Hegglin

Architekt HTL
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Freelancer

079 334 49 77 jh@hegglin-architektur.ch Video

Kurt Thomas Egli

Immobilienbewerter

058 510 95 74 079 729 22 05 ke@hegglingroup.ch Video

Gregor Speck

Geschäftsleitung

058 510 95 78 gs@hegglingroup.ch

Marco Bordonaro

Foto- und Videograf

058 510 95 81 mb@hegglingroup.ch Video

Manon Hauser

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 84 mlh@hegglingroup.ch Video

Alexandra Lang

Immobilienvermittlerin

058 510 95 87 al@hegglingroup.ch Video

Diana Huber

Immobilienvermittlerin

058 510 95 77 dh@hegglingroup.ch Video

Cedric Zimmermann

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 82 cz@hegglingroup.ch Video

Nadine Figueiredo

Back Office

058 510 95 71 nf@hegglingroup.ch Video