The Hegglin Group AG Story

About the company

The success story of the Hegglin Group started small in Menzingen ZG in 1978. Even then, the young architect, Joe Hegglin, had the vision not only to create beautiful things, but also to fulfil living dreams and to offer his customers comprehensive real estate services from A-Z.

In over 40 years, the companies Hegglin Group AG, Hegglin Partner Architekten, Hegimmo AG, room4you.ch GmbH and Anstatthotel.ch GmbH have emerged, which together have brought together many hundreds of sellers and buyers over the years and successfully completed many projects together.

Created from the former ERA Zugerland Immobilien (formerly in Baar) and a former management company, Hegglin Group AG has been specialising in the valuation, marketing and sale of properties since 2013. It is one of the top property brokers, mainly in the canton of Zug and the surrounding regions such as Rontal, Knonaueramt and Oberes Freiamt.

A competence centre for real estate - for owners and buyers

Through the various, competent companies, our customers benefit from a holistic expertise, a large network and the synergies within the very well-rehearsed partner companies.

We are here for you

With passion

Christine Hegglin

Owner

058 510 95 70 ch@hegglingroup.ch Video

Joe Hegglin

Architect HTL
Federally qualified real estate trustee
Freelancer

079 334 49 77 jh@hegglin-architektur.ch Video

Kurt Thomas Egli

Real estate valuer

058 510 95 74 079 729 22 05 ke@hegglingroup.ch Video

Gregor Speck

Management

058 510 95 78 gs@hegglingroup.ch

Marco Bordonaro

Photographer and videographer

058 510 95 81 mb@hegglingroup.ch Video

Alexandra Lang

Real estate agent

058 510 95 87 al@hegglingroup.ch Video

Diana Huber

Real estate agent

058 510 95 77 dh@hegglingroup.ch Video

Nadine Figueiredo

Back Office

058 510 95 71 nf@hegglingroup.ch Video

Cristina Coletti

Real estate agent

058 510 95 83 cc@hegglingroup.ch

CAREER

Become part of our team

Hegglin Group AG has close ties with the canton of Zug and the surrounding area. We have great local expertise and have earned recognition as a local brand over four decades. Our references bear witness to this. As a quality broker, our standards go far beyond the usual image of estate agents. We stand for professional services, reliability and innovation. As part of our brand, you can expect an exciting professional environment, a high reputation and a competent employer with very good development opportunities.
Send us an unsolicited application. Introduce yourself, describe what motivates you and how you imagine your working environment. Career changers from other sectors are also welcome if the attitude is right. We consider reliability, a very high willingness to learn and perform, a high level of service and, of course, professional interaction with customers and staff to be essential.

Magazine

Always up to date

Company outing to Seleger Moor Park: a special kind of nature experience

Our most recent company outing took us first to a cosy meal at Gasthof Löwen in Hausen am Albis and then to the enchanting Seleger Moor Park in Rifferswil, an experience that we will remember for a long time to come.

Read more

Customer testimonials

Many thanks to our clients! Our passion for successful property sales is also felt by our customers. Selling property has a lot to do with emotions. Thank you for your trust!

Read more

Privacy is important to us - explanatory video

When selling a property, owners have to forego a certain amount of discretion and privacy. Otherwise, no pictures, no property descriptions and data, no location description and no sales price would be allowed to be published. This is precisely why the Hegglin Group [...]

Read more

Our partners & awards

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Hegglin Group AG Story

Über das Unternehmen

Die Erfolgsgeschichte der Hegglin Group hat 1978 in Menzingen ZG klein angefangen. Bereits damals hatte der junge Architekt, Joe Hegglin, die Vision, nicht nur Schönes entstehen zu lassen, sondern Wohnträume zu erfüllen und seinen Kunden umfassende Immobiliendienstleistungen von A-Z anzubieten.

In den über 40 Jahren sind die Firmen Hegglin Group AG, die Hegmaplan AG, die Hegimmo AG und die Anstatthotel.ch GmbH entstanden, welche über die Jahre gemeinsam viele hunderte von Verkäufer und Käufer zusammengeführt und viele Projekte gemeinsam erfolgreich abgeschlossen haben.

Aus der ehemaligen ERA Zugerland Immobilien (vormals in Baar) und einer früheren Verwaltungsfirma entstanden, steht Hegglin Group AG seit 2013 für die Schätzung, die Vermarktung und den Verkauf von Immobilien. Hauptsächlich im Kanton Zug und den umliegenden Regionen, wie dem Rontal, dem Knonaueramt und dem Oberen Freiamt ist sie als einer der Top-Immobilienvermittler tätig.

In Zusammenarbeit mit der Partnerfirma Hegmaplan AG vermittelt sie an die 70-100 Immobilien pro Jahr im regionalen Markt. Ein Grossteil davon sind Bestandesimmobilien, die nicht selten von seitens Hegmaplan AG optimiert werden: Dann nämlich, wenn es darum geht, Kaufinteressenten mangels Vorstellungsvermögen und Ideen Möglichkeiten aufzuzeichnen und zu berechnen, um damit die Verkäuflichkeit der Immobilie enorm zu erhöhen. Ein enormes Alleinstellungsmerkmal für den Käufer als auch Verkäufer.

Ein Kompetenzzentrum für Immobilien – für Eigentümer und Käufer

Durch die verschiedenen, kompetenten Firmen profitieren unsere Kunden von einem ganzheitlichen Fachwissen, einem grossen Netzwerk und den Synergien innerhalb der sehr gut eingespielten Partnerfirmen.

Wir sind für Sie da

Mit Leidenschaft dabei

Christine Hegglin

Inhaberin

058 510 95 70 ch@hegglingroup.ch Video

Joe Hegglin

Architekt HTL
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder
Freelancer

079 334 49 77 jh@hegglin-architektur.ch Video

Kurt Thomas Egli

Immobilienbewerter

058 510 95 74 079 729 22 05 ke@hegglingroup.ch Video

Gregor Speck

Geschäftsleitung

058 510 95 78 gs@hegglingroup.ch

Marco Bordonaro

Foto- und Videograf

058 510 95 81 mb@hegglingroup.ch Video

Kerstin Lang

Immobilienvermittlung

058 510 95 83 kl@hegglingroup.ch Video

Manon Hauser

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

058 510 95 84 mlh@hegglingroup.ch Video

Alexandra Lang

Immobilienvermittlerin

058 510 95 87 al@hegglingroup.ch Video

Diana Huber

Immobilienvermittlerin

058 510 95 77 dh@hegglingroup.ch Video

Cedric Zimmermann

Back Office Immobilienverkauf in Ausbildung

cz@hegglingroup.ch Video

KARRIERE

Werden Sie Teil unseres Teams

Hegglin Group AG ist mit dem Kanton Zug und der Umgebung eng verbunden. Wir verfügen über eine grosse Lokalexpertise und haben es uns über vier Jahrzehnte erarbeitet, als lokale Marke anerkannt zu werden. Davon zeugen unsere Referenzen. Als Qualitätsmakler geht unser Anspruch weit über das übliche Bild von Maklern hinaus. Wir stehen für professionelle Leistungen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Teil unserer Marke erwartet Sie ein spannendes Berufsumfeld, hohes Ansehen und ein kompetenter Arbeitgeber mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Bewerben Sie sich initiativ bei uns. Stellen Sie sich vor, beschreiben Sie, was Sie motiviert und wie Sie sich Ihr Arbeitsumfeld vorstellen. Auch Quereinsteiger aus anderen Branchen sind herzlich willkommen, wenn die Einstellung stimmt. Dazu zählen wir Zuverlässigkeit, eine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ein hohes Service-Level und natürlich den professionellen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.

Magazin

Immer auf dem neusten Stand

Der Immobilienmarkt erwacht aus dem Winterschlaf

Offiziell machen Menschen im Unterschied zu vielen Tieren keinen Winterschlaf. Und doch fehlt vielen Menschen in den dunklen Wintermonaten die Energie, neue Dinge anzupacken. Das ändert sich spätestens mit der Umstellung auf die Sommerzeit und […]

Weiterlesen

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder „bruched es bizzli“ länger

Erfahrungsbericht der Familie D. aus Deutschland Unsere Erfahrungen mit der Immobiliengesellschaft waren sensationell. Schon seit geraumer Zeit versuchen wir in die Schweiz umzusiedeln, denn ein großer Teil der Familie ist bereits hier. Wir wussten also […]

Weiterlesen

Immobilien tauschen, statt verkaufen?

Die Schweiz ist ein Land von Mietern, von denen viele den Wunsch haben, Eigentümer zu werden. Die bekanntesten Hürden auf dem Weg zum Eigenheim sind oft die fehlenden Eigenmittel oder die fehlende Tragbarkeit. Dazu kommt […]

Weiterlesen

Unsere Partner & Auszeichnungen