Eigentümer
Wichtige Tipps für Sie im Überblick
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Wichtige Tipps für Sie im Überblick
EINSATZGEBIET
Region Zug
ZIELSTREBIG
über 1250 verkaufte Immobilien
KUNDENSTIMMEN
Zufriedene Kunden, exzellente Reputation bei Verbänden und Medien
BEWERTEN SIE JETZT IHRE IMMOBILIE
Kostenlos und unverbindlich
PREIS & MARKT
So finden Sie den richtigen Preis
Wenn Sie den Preis hoch ansetzen, verringern Sie die Zahl der Interessenten und die Vermarktungszeit verlängert sich. Wenn Sie den Preis niedrig ansetzen, kehrt sich das Verhältnis um. Das sagt zumindest die Faustregel. Gerne beraten wir Sie zu der für Ihre Immobilie passenden Strategie. Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Preis Sie den Verkauf starten wollen, empfehlen wir Ihnen unsere Immobilienbewertung – online oder persönlich. In unserem Erklärvideo erfahren Sie mehr darüber, wie es gelingt, den bestmöglichen Preis zu erzielen.
WARUM WIR ES WERT SIND
Warum einen Makler engagieren?
VERTRAUENSVOLLE HILFE AUS DIESER REGION
Als professionelle Immobilienmakler wissen wir, dass der Immobilienverkauf häufig mit einer grossen Veränderung in Ihrem Leben einhergeht. Wir behandeln Ihre private Situation diskret. Gepaart mit unserer lokalen Marktkenntnis sorgen wir so für einen stressfreien Verkaufsprozess für Sie.
MARKTKENNER MIT VERHANDLUNGSGESCHICK
Wir kennen den lokalen Markt genau und wissen, welche Preise sich für welche Immobilie erzielen lassen. Unsere Bewertungen sind präzise und fundiert. So können wir den Angebotspreis in jeder Verhandlung verteidigen und sorgen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind.
HILFE FÜR DEN KOMPLETTEN VERKAUFSPROZESS
Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Verkaufsprozesses: Von der ersten Bewertung über die Vermarktung bis hin zu Besichtigungen, Preisverhandlungen, dem Notartermin und der letztendlichen Objektübergabe an den Käufer. Wir sind jederzeit für Sie da.
OHNE MAKLER VERKAUFEN?
Ist das eine gute Idee?
Sie wollen den Verkauf alleine stemmen und brauchen keinen Makler? Kein Problem, in unserem Video erfahren Sie schon mal, wie Sie am besten vorgehen. Achtung: Das Szenario ist natürlich mit einem Augenzwickern zu verstehen. Sie können bei uns auch gerne Teilleistungen beauftragen. Zum Beispiel übernehmen wir das Besichtigungsmanagement für Sie. Unten sehen sie eine Übersicht all unserer Leistungen.
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
Immobilie im Alter (ebook CHF 20)
Der Gedanke, das über viele Jahre lieb gewonnene Eigenheim vielleicht eines Tages verlassen zu müssen, löst Unbehagen, ja zuweilen grosse Angst aus.
Ältere Eigentümer wissen häufig nicht, wie sie am besten vorgehen sollen. Das Thema wird daher gemieden, eine Entscheidung immer weiter in die Zukunft verschoben. Im Ergebnis wohnen viele Rentner in zu grossen, oft für sie ungünstigen Immobilien.
Das Buch ist ein Begleiter auf dem Weg zur individuell optimalen Wohnform.
Es behandelt sowohl mögliche Varianten für den Umgang mit der vorhandenen Immobilie als auch Kriterien für die Entscheidung für eine neue Wohnumgebung.
Ausführliche Erläuterungen, Tipps und Checklisten helfen, die aktuelle Situation zu klären und Möglichkeiten für die Zukunft zu erschliessen.
Bei aller Sachlichkeit und Gründlichkeit ist das Buch einfühlsam geschrieben, denn bei der eigenen Immobilie geht es um mehr als finanzielle und rechtliche Fragen - sie hat auch einen hohen emotionalen Wert.
Dieser Ratgeber ist auch als gebundenes Buch erhältlich. Preis CHF 25.-
Bitte nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf info@hegglingroup.ch
Ältere Eigentümer wissen häufig nicht, wie sie am besten vorgehen sollen. Das Thema wird daher gemieden, eine Entscheidung immer weiter in die Zukunft verschoben. Im Ergebnis wohnen viele Rentner in zu grossen, oft für sie ungünstigen Immobilien.
Das Buch ist ein Begleiter auf dem Weg zur individuell optimalen Wohnform.
Es behandelt sowohl mögliche Varianten für den Umgang mit der vorhandenen Immobilie als auch Kriterien für die Entscheidung für eine neue Wohnumgebung.
Ausführliche Erläuterungen, Tipps und Checklisten helfen, die aktuelle Situation zu klären und Möglichkeiten für die Zukunft zu erschliessen.
Bei aller Sachlichkeit und Gründlichkeit ist das Buch einfühlsam geschrieben, denn bei der eigenen Immobilie geht es um mehr als finanzielle und rechtliche Fragen - sie hat auch einen hohen emotionalen Wert.
Dieser Ratgeber ist auch als gebundenes Buch erhältlich. Preis CHF 25.-
Bitte nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf info@hegglingroup.ch
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
KENNEN SIE SCHON UNSEREN RATGEBER?
Privatverkauf
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?
Privat, ohne Makler?
Dann ist es wichtig, dass Sie alle Schritte des Immobilien-Verkaufs kennen.
Wir verraten Ihnen unser Insiderwissen aus jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche.
In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie von der Wohnmarkt-Analyse bis hin zu den Verhandlungen mit dem Käufer Ihre Interessen wahren – und so den besten Preis für Ihre Immobilie erzielen!
IMMOBILIE VERKAUFEN
Schritt für Schritt
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, GIS, STWEG-Verwaltung, Erstellung einer Marktanalyse und Immobilienbewertung, Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos vom hauseigenen Profifotografen und Videoproduktion (bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen, professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware, Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung (sofern vereinbart), Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: homegate, teilweise Immoscout24, icasa, Online-Exposé auf unserer Webseite, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), ggfalls Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch)
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“
1. Vorbereitung der Vermarktung
Objektbegutachtung mit speziellem Aufnahmebogen, Prüfung und Zusammenstellung der Objektunterlagen vom Eigentümer, Einholung fehlender und aktueller Unterlagen bei Grundbuchamt, GIS, STWEG-Verwaltung, Erstellung einer Marktanalyse und Immobilienbewertung, Erstellung und Aufbereitung verkaufsfördernder Grundrisse, Fotos vom hauseigenen Profifotografen und Videoproduktion (bei speziellen Objekten), Erstellung von virtuellen 3D-Rundgängen, professionelle Exposéerstellung, Eintragung in professionelle lmmobiliensoftware, Umfeldrecherche (Schulen, Kindergarten, Freizeit, Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten), usw.
2. Vermarktung
Analyse der Interessenten-Datenbank, Info an alle Interessenten mit Suchprofil in unserer Datenbank, Umfeld-Marketing, Nachbarn informieren, Verkaufsschild aufstellen (wenn gewünscht), Printwerbung in Tages- & Wochenzeitung (sofern vereinbart), Verteilung von Flyern im direkten Umkreis (nur bei speziellen Objekten), Exposé-Aushang im Schaufenster, Online-Marketing, Online-Exposé in Immobilienportalen wie: homegate, teilweise Immoscout24, icasa, Online-Exposé auf unserer Webseite, Einstellung in Partnerwebseiten (Affiliate Marketing), ggfalls Erstellung einer Google Adwords Werbeanzeige
3. Besichtigung und Verkauf
Qualifizierung der Interessenten, Termin-Koordination der Besichtigung, Durchführung der Besichtigung, Erstellung eines Besichtigungsprotokolls, Verhandlung zwischen Interessent und Verkäufer, Kaufvertragsvorbereitung in Zusammenarbeit mit dem Notar, Besprechung des Entwurfs, Kaufvertrag mit Käufer und Verkäufer, Koordination und Begleitung zum Notartermin, Einholung der Finanzierungsbestätigung, Zusammenstellung der Finanzierungsunterlagen, Bankenkoordination und Einreichung von Finanzierungsunterlagen (wenn gewünscht)
4. Nachbetreuung
Angebot über notwendige Versicherungen in Zusammenarbeit mit Haus- Versicherung (wenn gewünscht), Vermittlung von regionalen und zuverlässigen Handwerkern (bei Renovierungswunsch)
„Vertrauen Sie auf unsere Transparenz, Zuverlässigkeit und Kompetenz – wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zu allen individuell vereinbarten Leistungen.“